Global Village (die Konferenzen)
Global Village 1993
Global Village 1996
Global Village 1997
Global Village 1999

1999 waren wir beteiligt an der NGO Internet Fiesta und - in neuer Zusammensetzung - an "Global Village 99" Das geplante 4. internationale Global Village Symposium mußte leider abgesagt und auf unbestimmte Zeit vertagt werden.

 
 
Glokale Wirtschaftliche Strukturen / Glocal Economic Structures Vienna City Hall, February 1995
Charles Grantham - Institute for the Studies of Distributed Work (USA)

Abstract     Lecture     Author

 

 

Charles E. Grantham ist Professor für Organisationssoziologie und leitet das Institut zur Erforschung Verteilter Arbeit in Oakland. Er beschäftigt sich in dieser Funktion in Lehre und Anwendungsforschung gleichzeitig mit dem Design von Informationssystemen und Organisationsstrukturen, mit Telearbeit und dem elektronischen Arbeitsplatz. Nach seiner Ausbildung in Soziologie, Psychologie und Stadtökonomie an der Universität von Maryland sammelte er einschlägige Erfahrungen in der Computer- und Telekommunikationsbranche und war zuletzt Direktor für Forschung und Entwicklung in einer Bell Company. Sein Buch The Digital Workplace erschien 1993.
 

 

 
 
Contents
Participants' List
Conference
Home